Hunger nach dem Essen

Posted on: 9. April 2018, by :
Hunger nach dem Essen

Hunger nach dem Essen

Das kennst du bestimmt. Man hat immer noch Hunger nach dem Essen.

Also was machen wir dann, natürlich noch mehr essen.

Aber haben wir dann wirklich noch Hunger; sind wir immer noch hungrig oder hat unser Kopf noch nicht ganz gecheckt, dass wir gerade gegessen haben?

Wenn du einmal das Experiment machst und wirklich ein bis zwei Löffel mal auf dem Teller liegen lässt und einfach statt auf das Essen zu schauen, ein Video auf YouTube ansiehst.

Dann wirst du zu deinem Erstaunen sehen, dass du nach etwa 10 Minuten keinen Hunger mehr haben wirst.

Dein Kopf braucht etwas länger, um zu realisieren, dass du satt bist.

Denn wir müssten früher in der Steinzeit so viel Nahrung wie möglich aufgenommen, um den Tag mit Tätigkeiten wie Jagen, Klettern und Ähnlichem zu überstehen.

Aber jetzt jagen wir nur noch Schnäppchen.

Das ist zwar auch anstrengend, aber nicht so, wie einen Mammut zu jagen.

Daher versuche, deinen Kopf etwas abzulenken und sich auf andere Gedanken zu fokussieren.

Was auch hilft, das Essen etwas zu verlängern, indem man nach jedem Bissen etwas Wasser trinkt.

So verlängert sich deine Essenszeit und dein Kopf hat mehr Zeit zu realisieren, dass du keinen Hunger mehr nach dem Essen haben kannst.

Und so kannst du deinem Kopf beibringen, wann du wirklich Hunger hast und wann du satt bist.

Du muss wirklich lernen, wie man auf den eigenen Körper hört; wann du Hunger hast und ob das überhaupt Hunger ist.

Nur dann kannst du erkennen, ob das Hunger ist oder nur Appetit auf Etwas.

Und du wirst lernen dass du dir nicht zusätzlich etwas rein schaufelst, was für dich keinen Wert hat, sondern nur überflüssige Kilos bringt.

Die wiederum noch mehr Energie brauchen, um bewegt zu werden und du dadurch noch mehr essen wirst und dein Kopf wird dir weiter erzählen, dass du immer noch Hunger hast und du noch mehr essen musst.

Und das Spiel beginnt von vorne.

Also wichtig ist, seinen Körper zu kennen und zu wissen, wann du Hunger hast und wann nur Appetit.


Wie hat Dir der Artkiel gefallen?

[Gesamt:7    Durchschnitt: 3.3/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.