Low-Carb-Rezept für Thunfischsalat mit Dinkelvollkornbrot

Posted on: 26. April 2018, by :
Low carb früstück

Low-Carb-Rezept für Thunfischsalat mit Dinkelvollkornbrot und Schinken

ZUTATEN

 

  • 1 Dosen Thunfisch je 150g
  • Paprika 1/2 Stück.
  • Naturjoghurt 1 El.
  • Dill
  • Ei gekocht 1 Stück.
  • Zitrone
  • Schinken gekocht 60g
  • Dinkelvollkornbrot 2 Scheiben

 

Das Low-Carb-Rezept für Thunfischsalat habe ich in meiner Abnehmphase sehr gerne gegessen, weil es wirklich sehr lecker ist und ich das Rezept dir sehr gerne weitergebe.

Das Besondere an dem Thunfischsalat ist die Frische. Er liegt wirklich nicht schwer im Magen und ist ziemlich schnell fertig.

Viel Spaß damit und guten Hunger.

ANLEITUNGEN

So, dann kommen wir mal zur Zubereitung.

Als Erstes wird alles klein geschnippelt für den Thunfischsalat.

Also Paprika und gekochtes Ei.

Das Ei habe ich schon gekocht gekauft, das reicht vollkommen und spart Zeit.

Dann kommt noch Dill dazu, so viel wie du magst.

Damit dein Thunfischsalat etwas cremiger wird, ohne an Kalorien zuzunehmen, machen wir ein Joghurtdressing dazu.

Das Joghurtdressing machen wir natürlich ohne Zucker, es soll ja ein Low-Carb-Rezept bleiben.

Also nehmen wir etwas Zitronensaft, den wir in eine Schüssel pressen, dann geben wir Joghurt dazu und rühren es cremig.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Und nun kommt der Thunfisch, natürlich schön abgetropft und mit einer Gabel zerkleinert.

Alle Zutaten gibst du in eine größere Schüssel und verrührst es gut miteinander.

Noch einmal schön abschmecken und fertig ist dein Thunfischsalat.

Das Ganze habe ich auf 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot gestrichen und jeweils mit einer Scheibe gekochten Schinken bestückt.

Und noch etwas Dill zum Garnieren.

Ich hoffe, dir wird mein Low-Carb-Rezept für Thunfischsalat schmecken und dass du es einfach nachmachen kannst.

Das Ganze hat 571 Kalorien, 49 g Kohlehydrate, 64 g Eiweiß und nur 10 g Fett.

Guten Appetit und wie immer würde es mich freuen, wenn du mir berichtest, wie es dir geschmeckt hat!

 


[socialpoll id=”2499761″]

Jetzt das Rezept bewerten

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.